Sicherheit

Wie erkenne ich Phishing E-Mails

Was ist Phishing? Das Wort «Phishing» stammt aus dem Englischen und setzt sich aus Passwort und fishing zusammen. Es ist ein Versuch, an

Lesen

Social Media

Digitales Marketing – Hui oder Pfui?

Für uns ganz klar: Daumen hoch für Hui! Auch wenn so mancher wehmütig und nostalgisch an die alten Printwerbezeiten zurückdenken mag, digitales Marketing

Lesen

Inbound Marketing

Erfolgreiche Lead-Generierung

Immer häufiger trifft man im Marketing den Begriff Lead-Generierung. Doch was sind Leads? Was versteht man unter Lead-Generierung, wie können Leads generiert werden

Lesen

Social Media

Storytelling – ein mächtiges Marketinginstrument

  Erinnern Sie sich noch an den Opa, der im EDEKA-Kurzfilm seinen Tod inszeniert, um an Weihnachten seine Familie zu sehen? Eine Geschichte,

Lesen

Allgemein

Der Fachwortsalat: Identifikation, Authentifizierung und Autorisierung

Manchmal fühlt man sich ja wirklich wie vor einen frisch gerührten Salat – man möchte sich irgendwo einloggen und schon prasseln Fachwörter herab

Lesen

Social Media

Wie aus Instagram Realität wird

Das Jahr 2020 hat uns alle in aussergewöhnliche Situationen gebracht, Flexibilität und Offenheit für Neues wurde bei vielen gefordert.

Lesen

Allgemein

Auf den Hund gekommen

Hunde gehören nach wie vor zu den beliebtesten Haustieren der Welt. Das nicht ohne Grund, sie zählen zu den treusten Gefährten der Menschen

Lesen

Allgemein

Wie verwende ich #Hashtags

Wozu sind #Hashtags eigentlich gut? Ein Sonderzeichen das mit Social Media eine komplett neue Verwendung erhalten hat. In diesem Beitrag erkläre ich Ihnen

Lesen

Allgemein

Das erste Date mit dem Instagram Algorithmus

Haben Sie schon mal vom Instagram Algorithmus gehört? Nein? Dann müssen Sie ihn unbedingt kennenlernen. Denn schlussendlich entscheidet der Algorithmus über Ihren Instagram

Lesen

Social Media Branding

Customer Journey

Customer Journey beschreibt eine komplette Kundenreise, die bei dem Punkt anfängt, wo dem Kunden sein Problem bewusst wird

Lesen

Social Media

Restaurant Diemerswil – mit Instagram zum Erfolg

Sind Sie auch der Meinung, Instagram sei lediglich zum Teilen von Fotos und Videos da? Wir haben hier eine Success Story, um Ihnen

Lesen

Social Media

Ohne digitale Präsenz werden Sie zum Social Ghost!

  Sie haben sich sicher schon oft die Frage gestellt, warum Sie sich in den sozialen Medien engagieren sollten? Ist das wirklich nötig

Lesen

Allgemein

Corona – der Weckruf unserer Zeit

Noch vor zwei Monaten hätte niemand für möglich gehalten, was sich momentan in unserem Leben abspielt. Was vorher undenkbar gewesen ist, ist plötzlich

Lesen

Branding Social Media

Kennen Sie Hans? -Teil 2

Nachdem Sie Ihre Buyer Personas erstellt haben, brauchen Sie überzeugende Inhalte für Ihre Kunden. Die Art der Inhalte unterscheidet sich allerdings, entsprechend in

Lesen

Social Media

Instagram – mit guten Fotos und passender Bildunterschrift zum Erfolg

Um bei Instagram möglichst viele Follower zu bekommen, zählt eines: Fotos mit erstklassiger Qualität und einer dazu passender Bildunterschrift. Wir geben Ihnen einfache

Lesen

Social Media Branding

Wann ist die beste Zeit um Social Media Posts zu veröffentlichen

Statistisch gesehen surfen in der Schweiz rund 86 Prozent der Bevölkerung regelmässig im Internet. Davon nutzen über die Hälfte soziale Netzwerke wie Google,

Lesen

Allgemein

CRM – die perfekte Software zur Kundenbeziehung

Sind Sie im Marketing tätig, dann sind Ihnen diese drei Buchstaben sicher schon über den Weg gelaufen. Doch was bedeuten diese Buchstaben eigentlich

Lesen

Allgemein

Tipps und Schulungen Office 365

Vielen Office-Anwendern fällt es schwer, Microsoft Office 365 richtig einzuordnen. Der Vergleich zum  „klassischen“ Office ist nur die halbe Wahrheit. Office 365 bedeutet

Lesen

Allgemein

Wie lange brauchen Angreifer, um ein Passwort zu knacken?

Viele Anwender benutzen Passwörter, die auf persönlichen Informationen, wie dem eigenen Geburtstag beruhen und sind somit leicht zu merken. Das wissen auch Angreifer.

Lesen

Allgemein

Google – wer sucht der findet

Nichts ist einfacher als Informationen über Google zu suchen. Doch manchmal hat auch das seine Tücken, oftmals findet man nicht genau wonach man

Lesen

Branding

Waffen Ingold auf Erfolgskurs

Ist es möglich Waffen legal online zu kaufen? Diese zentrale Frage galt es für Waffen Ingold in Höchstetten zu beantworten. Das Geschäft wurde

Lesen

Social Media Branding

Kennen Sie Hans? -Teil 1

Sie wissen bereits, dass ein Erfolgsrezept im Inbound Marketing aus dem Erstellen neuer Beiträge besteht. Beiträge müssen nicht immer lange, umfassende Beiträge sein.

Lesen

Social Media

Ihr USP – sind Sie der pinkige Frosch?

  Frösche sind braun, grün und schrubbelig – Frösche sind eben Frösche. Normalerweise sind Frösche schwer voneinander zu unterscheiden.

Lesen

Inbound Marketing

Blogging – ja gerne aber wie?

Es ist so weit, Sie sollten einen Beitrag – Blog – für die Website erstellen. Dieser Beitrag hilft zwar nicht bei der Erstellung,

Lesen

Allgemein

Ist mein iPhone wirklich Immun gegen Bedrohungen?

Lange Zeit ging man davon aus, das iPhones immun gegen jegliche Bedrohungen sind. Diese Behauptungen wurden nun allerdings nach und nach widerlegt. Seit

Lesen

Allgemein

Disruptive Technologie

Kennzeichen, dass Sie einer disruptiven Technologie im Unternehmen begegnen.   Der Projektleiter kann Ihnen keine genauen, zuverlässigen Daten über den Business-Case geben. Disruptive

Lesen

Social Media Allgemein

WhatsApp Story

WhatsApp wurde 2009 in Kalifornien gegründet und 2014 von Facebook für 19 Mrd. USD gekauft. Die mehr als eine Milliarde User versendeten im

Lesen

Allgemein

UI der Zukunft: Sprache als Interface

Jeder weiss, wie wichtig die Benutzererfahrung heutzutage ist. Um die Mensch-Computer-Interaktion effizienter zu gestalten, probieren Designer kontinuierlich neue Ansätze aus. Ein Grossteil der Benutzererfahrung ist,

Lesen