Hans Schlegel

Auf den Hund gekommen

Veröffentlicht am

Hunde gehören nach wie vor zu den beliebtesten Haustieren der Welt. Das nicht ohne Grund, sie zählen zu den treusten Gefährten der Menschen und schon oft wurden Menschenleben durch Hundeeinsätze gerettet.

Ein Kundenprojekt bekommt deshalb einen ganz besonderen Platz und ist diesen faszinierenden, vierbeinigen Helden gewidmet. Für Dogsolut® durften wir in Zusammenarbeit mit FP Werbeagentur die Umsetzung der Website realisieren.

Ein Pionier mit leisen Worten

Hans SchlegelHans Schlegel gehört zu den Hundetrainer der ganz besonderen Art. Anderthalb Jahre hat er alleine unter Wölfen gelebt und dabei durch Beobachtungen seine Trainings-Methoden entwickelt.
Bereits 1986 leistete er mit seinem K-9 Sicherheits-konzept für Polizeihunde Pionierarbeit in den USA und betreute über 100 Hundestaffeln mit mehr als 600 Polizeihundeführern. Besonders hilfreich erwies sich das Konzept bei der Highway Patrol und Hans Schlegel wurde für seine Dienste und Leistungen von der amerikanischen Regierung ausgezeichnet.

Später wurden über 100 Bücher und mehr als 400 Videos nach seinem Konzept veröffentlicht. Kein Wunder wurde auch die Öffentlichkeit auf ihn aufmerksam und es folgte ein Dokumentarfilm im Schweizer Fernsehen mit über 350 Fernsehauftritten. Nach dieser Erfolgswelle zog sich aber Hans Schlegel bewusst zurück, um sich hauptsächlich seinem eigens erarbeiteten Schlegeltraining© zu widmen.

Seither bildet er mit seiner Ausbildungsmethode sehr erfolgreich verschiedenste Hundehalter, weltweite Rettungsstaffel wie Lawinenhunde, Gebirgsflächensuchhunde, Mantrailing, Trümmersuchhunde und Polizeihunde aus.

Dogsolut® Hundefutter

Doch nicht nur die Ausbildung der Hunde und deren Besitzer liegt ihm sehr am Herzen, sondern auch die Ernährung der Vierbeiner. Bei dem eigens konzipierten Futter von Hans Schlegel wird grossen Wert auf die Herkunft der Rohstoffe und deren Lebensmittelqualität, ohne Chemie und Tierversuche, gelegt. Denn schlussendlich wissen wir es alle von uns selber, eine gute Leistung ist nur mit der richtigen und ausgewogenen Ernährung möglich. 

Der Onlineshop

Im Onlineshop können nebst dem Hundefutter neu auch alle Lehrgänge, Ferienwochen, Intensiv-Workshops und Coachingangebote gebucht und bezahlt werden. Kundinnen und Kunden können so bequem Kurse, Einzelcoaching oder Futter auf einer Plattform beziehen.  

Eine Besonderheit sind die Futterabonnemente. Mit dem Futterabonnement wird das Hundefutter im gewählten Zeitintervall automatisch nach Hause geliefert. Das Hundefutter wird bis nach Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien und Niederlande geliefert.

Und für alle, die jetzt durch die Coronazeit die Vorteile von E-Learning und Webinare erkannt haben – auch dafür hat Dogsolut® ein Angebot. 

Der Blog

Regelmässig publiziert Hans Schlegel interessante und lehrreiche Blog-Beiträge zum Themen Ernährung, Erziehung, Wohlbefinden und Hundeausbildung. So erfahren Sie am einfachsten wie Hans Schlegel denkt und Mensch & Hund trainiert. Bereits vor der Umsetzung des Projektes waren wir von Hans Schlegel und seinem Futter begeistert.   

Bluey