COVER Selbstfürsorge 2020 - ONET

Wie aus Instagram Realität wird

Veröffentlicht am

Das Jahr 2020 hat uns alle in aussergewöhnliche Situationen gebracht, Flexibilität und Offenheit für Neues wurde bei vielen gefordert. 

Die Naturheilpraktikerin und Spezialistin auf Ernährungsheilkunde Pia Sangiorgio entschied sich zusammen mit ONET für einen Weg gemeinsam mit Social Media. Was daraus entstanden ist, hätte niemand zu Träumen gewagt, gerne lassen wir euch an dieser Erfolgsstory teilhaben.

Die Idee war schnell klar: die Menschen in dieser aussergewöhnlichen Situation mit hilfreichen Tipps und Ideen rund um Essen und Ernährung zu unterstützen. Und was bietet sich da besser an als Instagram und Facebook?

Wie realisiert man so eine Idee? Unsere Antwort was die Zusammenarbeit, Pia Sangiorgio hat Themen und Texte entworfen. Wir übernahmen die Grafische Gestaltung und Verwaltung auf Social Media.

Wöchentlich wurden also zwei Beträge aufgeschaltet. Der erste Beitrag anfangs Woche wurde immer zu einem bestimmten Thema mit wertvollen Selbstfürsorge-Tipps und Informationen losgeschickt. Ende der Woche, folgte ein Post mit einem dazu passenden, einfach umzusetzenden Rezept. Somit entstanden 53 wertvolle Wochenposts die eine grosse Resonanz und Begeisterung der Leser hervorbrachte. Viele positive Rückmeldungen und Feedbacks kamen zurück. Einige Leser berichteten sogar, dass sie sich jeweils die Zeit nahmen, die Rezepte fein säuberlich abzuschreiben damit sie diese auch zu einem späteren Zeitpunkt noch zur Verfügung haben. Und genau aus diesen Rückmeldungen entstand schliesslich die Idee, daraus ein Buch zu machen.

Ein Buch mit einer handfesten, erweiterten Sammlung aller Selbstfürsorge Beiträge im Jahr 2020.

Innert kurzer Zeit wurden bereits über 100 Bücher verkauft und tagtäglich kommen neue Bestellungen rein. Als Ergänzung zum organischen Verkauf werden auf Instagram und Facebook Werbeanzeigen geschaltet, um noch mehr Menschen zu erreichen, zu unterstützen und zu begeistern.

Im Jahr 2021 werden die Beiträge fortgesetzt, mit Farblicher Anpassung der Rezepte startet die nächste Etappe der Selbstfürsorge Reise von Zelltral.